Stoff

Meine Mutter hat mir all meine Hosen, Kleider, Jacken und sogar Mützen genäht. Bis ich eingeschult wurde und endlich meine erste Jeans bekam. Es gibt eine Hand voll Fotos, die Mamas Nähkünste belegen und – aus heutiger Sicht – eine lustig verpackte Kirsten zeigen.
Diese Allgegenwart von Stoff, Nähmaschine und den diversen Handgriffen rundherum, ließen früh die Lust am selbst Schneidern in mir keimen. Schon mit 6 Jahren habe ich meinen Barbie Puppen erste Kleidchen und Röcke genäht. Immer aus den Resten von Mamas letzten Entwürfen.
Vielleicht kann ich deshalb keine Stoffreste wegwerfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top